Gundula's Blog

Die Botschaften des Atems

Heidi schilderte mir folgendes Problem: Schleifen der Hinterbeine beidseits, d.h. sie hebt die Hinterbeine nicht genug und schleift mit den Zehen den Boden entlang, wenn sie das Bein nach vorne führt, v.a. im Trab.

Nani wurde immer wieder behandelt und es war danach immer besser, aber es war kein dauerhafter Erfolg. Diese Situation kenne ich auch von anderen Klienten. Für eine langfristige Lösung des Problems, gehört dann auch das auf dieses Pferd passend abgestimmte Training.

Auch hat Nani Schwierigkeiten im Links-Galopp, da springt sie nicht durch bzw kommt auch schon manchmal in den 4 Takt, den wir eigentlich nicht wollen, denn Galopp ist und soll ein 3 Takt bleiben.

Zurück

Nächsten Termine

Freitag,

EquinoFIT® for Kids - Schnuppertag

Ein Schnuppertag in den Sommerferien für Kinder und Jugendliche am Reiterhof.

Weiterlesen …

Samstag,