Sitzananalyse
Equino FIT - Gundula Lorenz & Chicco
Gundula Lorenz mit ihrem Pferd Fabiola
Gundula's Pferd Chicco
Gundula's Pferd Fabiola
Gundula's Pferd Chicco & Gundula

EquinoFIT® for Kids - Schnuppertag

Equino FIT for Kids

Was Hänschen nicht lernt, tut sich Hans umso schwerer ...

Genau das ist der Grund, warum ich Equino FIT® for Kids ins Leben gerufen habe.

Kinder / Jugendliche dürfen / sollen mehr darüber erfahren, was dem Partner 'Pferd' gut tut und was nicht.

  • Wo und wofür sind Knochen, Gelenke, Bänder da.
  • Kann man Muskulatur formen?
  • Warum und wieso ist es so wichtig, dass Pferde über den Rücken laufen
  • Kann ich einem Pferd durch falsche Bewegung schaden? Kann es gesundheitliche Probleme davon bekommen? Und wie erkenne ich, ob diese Bewegung  für das Pferd gut ist?
  • Wie kann ich mein Pferd nur mit meinem Körper sowohl am Boden als auch unter dem Sattel dirigieren und so zu einem zuverlässigen Partner machen?  
  • Was muss ich meinen Körper drehen, damit ich ohne großartig am Zügel zu ziehen in die gewünschte Richtung zu reiten?
  • Wie stoppe ich? – denn über Tempo und Richtung darf ich bestimmen – immer!

Mit dem Pferd 'eins sein' und daran wachsen – ja das ist das Ziel – sodass es beiden Spaß und Freude macht.
Immer öfter sehe ich, dass man sich erst nach Einstellen von Befunden, Gedanken, über genau solche Themen gemacht werden. Was ist, wenn man schon früher damit beginnt, Training als Prävention zu betrachten, dem Pferd die Möglichkeit gibt, noch schöner & gesünder zu werden, mit ihm als Partner zu agieren - und das schon von Jugend an?

Seminarinhalt:

  • Spielerisches Kennenlernen
  • Anatomie verständlich und anschaulich erklärt - wir bemalen gemeinsam ein Pferd
  • Parcourslauf Reitnudel “Resi“ und / oder mit Pferd
  • Insektenspray selbst brauen

Referentin:

Gundula Lorenz

  • Lehrwart für Integratives Reiten, R2 Lizenz
  • OsteoConcept Coach
  • Entwicklung der Konzepte
    • Equinopathie® für Hund und Pferd
    • EquinoFIT® – Training als Prävention
    • CaninoFIT® – dein Hund läuft rund

 

Kursgebühr:

EUR 75,- (inkl. 20 % MWSt.)

Ausbildungsort:

Hof zu Radochenberg
Radochen 46
8484 Purkla Straden
Südsteiermark / Österreich
Anfahrtsplan in Google Maps öffnen

Equinopathie - Gundula Lorenz & Chicco

Ich bin für Euch erreichbar unter:

Anmeldung zum kostenlosen Newsletter

Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden.